About me

Name:Jan Bühn
Geb. Datum:03.03.1991
Erstes Rennen:2003 ADAC Minibike Cup
Instruktor seit:2017
Lieblingsstrecken:Spa, Sepang, Brünn
Bike:BMW M1000RR
Rennserie 2024:FIM Endurance World Championship
Größten Erfolge:Meister IDM Supersport 2015
Sieg 24h Le Mans 2023

Meine Rennsport-Leidenschaft begann schon im Kindesalter. Mit 5 Jahren das erste Bike, mit 12 das erste Rennen.
Über die Nachwuchsserien, ging es in die deutsche Meisterschaft, dann in die Europameisterschaft bis hin zur Langstrecken-Weltmeisterschaft. Mit dem Gewinn der 24H von Le Mans in diesem Jahr, konnte ich mir einen Traum erfüllen. Auch in der kommenden Saison 2024, starte ich in der Endurance World Championship (EWC) für das BMW werksunterstützte Team Tecmas-MRP-BMW.

Das Fahren habe ich von der deutschen Rennsport Legende Ralf Waldmann gelernt. Der 20-fache GP-Sieger und Vizeweltmeister war in der Saison 2009 beim Kiefer Team in der IDM 125ccm mein Riding Coach. Er hatte mich damals durch seine Erfahrung und Tipps enorm weitergebracht und auch geprägt.

Im Jahr 2017 habe ich das Coaching für mich entdeckt und das positive Feedback der Teilnehmer hat mich motiviert dies intensiver zu betreiben und meine mittlerweile 20-jährige Rennsporterfahrung bestmöglich weiterzugeben.