Exclusive

Du willst Dich schnell und effektiv auf der Strecke verbessern, dann ist ein Exclusive Event genau das Richtige.

Ich komme mit Dir/Deiner Gruppe auf Dein/Euer Wunschevent – egal welche Strecke und wann. 

Das Ziel des exklusiven Coachings steht ganz unter dem Motto sicher und entspannt schneller werden. Egal ob Neueinsteiger, Hobby-Racer oder Lizenzfahrer.

Anhand von Praxistrainings auf der Strecke und Theorietraining inkl. Videoanalyse zwischen den Turns, liegt der Fokus auf der Verbesserung der wichtigsten Aspekte die es beim Rennstreckenfahren zu beachten gilt. Linienwahl, Körperposition, Blickführung, Brems-und Beschleunigungstechnik

Die Instruktion wird dem persönlichen Level angepasst. Dabei stehen bei einem Neueinsteiger zunächst die Basics die es beim Rennstreckenfahren zu beachten gilt, im Vordergrund. Beim Hobby-Racer oder Lizenzfahrer wiederum geht es schon früher ins Detail wie Linienwahl, richtiges einsetzen des Körpers oder auch die Abstimmung des Bikes.

Du hast Interesse an einem Exklusive Event, dann sende mir einfach eine Terminanfrage und ich melde mich im Anschluss bei Dir, um alle weiteren Details zu klären.

FAQ – Exclusive Events

Wie läuft ein Event ab?

Am Nachmittag/Abend vor dem Event treffen wir uns in unserer gemeinsamen Box und bereiten unser Equipment vor. Ist alles bereit, besprechen wir zunächst den groben Ablauf und erste streckenspezifische Tipps. Anschließend geht es, wenn gewünscht, zum obligatorischen „Trackwalk“ um markante stellen auf der Strecke herauszufiltern.

In der Regel fahren wir 5-6 Turns pro Tag zusammen. Durch vorrausfahren zeige ich dir die Ideallinie und die optimale Sitzposition. Anschließend lasse ich dich vorfahren um mir ein genaueres Bild zu verschaffen und es mit einer Kamera festzuhalten. In den Pausen zwischen den Turns analysieren wir diese Videos und legen fest an welchen Problemen wir in der nächsten Session arbeiten. 

Wie buche ich ein Event?

Über „Terminanfrage“ nimmst du Kontakt auf und gibst mir deinen Wunschtermin durch. Diesen stimmen wir dann ab und daraufhin erstelle ich ein Angebot. Passt dieses, wird das Event fixiert.

Mit wie vielen Teilnehmern kann ein Event durchgeführt werde?

Einzeln, aber auch mit maximal 2 Teilnehmer pro Gruppe, bei maximal 2 Gruppen.

Mit mehr als 4 Teilnehmern leidet die Qualität und der Exklusive-Charakter geht verloren.

Ab wie vielen Tagen ist ein Event buchbar?

Grundsätzlich können Events ab 2 Rennstreckentagen gebucht werden (Ausnahme bei kurzer Anreise).

Was kostet ein Event?

Die Kosten sind abhängig von der Dauer des Events, der Entfernung der Strecke, dem Speed des Teilnehmers, dem Veranstalter und den gewünschten Zusatzleistungen.

Nach dem Eingang der Terminanfrage, erstelle ich ein individuell angepasstes Angebot.

Welche Zusatzleistung können für ein Event gebucht werden?

Zudem können neben der Instruktion folgende Zusatzleistungen gebucht werden:

Mietmotorrad: Ihr habt kein eigenes Motorrad oder wollt was Neues ausprobieren, mit der Mietoption habt ihr die Möglichkeit die neue BMW S1000RR K67 zu fahren.

Mechanikerservice: Einmal fühlen wie Valentino Rossi, in die Box fahren und das Bike wird in Empfang genommen und für die nächste Session vorbereitet. Kein Problem, mit dem Mechanikerservice bekommt ihr einen Mechaniker mit IDM-Erfahrung zur Unterstützung.

Reiseorganisation: Ich organisiere eure Reise. Buche das Hotel, den Flug oder das Restaurant. In Kombination mit dem Mietmotorrad ist dies das All Inclusive Paket. Einfach ins Auto/Flugzeug setzen und Spaß haben.

Reifenservice: Ihr bestellt vorab die gewünschten Reifen und ich bringe sie mit zur Rennstrecke.